Zum Abschluss unserer umfangreichen Speisekarte noch einiges Wissenswertes:
Geschäftsbedingungen im Partyservice:
Angebot, Saisonale Abweichungen
Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und Änderungen gegenüber unseren Beschreibungen sind möglich, da die vom Scholler´s angebotenen Speisen, wie z.B.
Obst, teilweise saisonal bedingten Schwankungen auf dem Markt unterliegen. Wir behalten uns vor Teile der Bestellung, die diesen saisonalen Schwankungen unterliegen, durch gleichwertige Ware ohne
Preisänderung und Ankündigung zu ersetzen. Der jeweilige Katalog verliert mit Erscheinen einer Neuausgabe (letzte Fassung vom 29.01.2024) seine Gültigkeit.
Bestellung
Ihre Bestellung sollte spätestens 7 Werktage vor Liefertermin, im Scholler´s per E-Mail, Fax, Post oder persönlich erfolgen. Beachten Sie dabei, dass unsere Kapazitäten
begrenzt sind. Der Bedarf an Servicepersonal, oder umfangreiche und besonders aufwendige Bestellungen mit Sonderwünschen, bitten wir in Ihrem Interesse, so frühzeitig als möglich aufzugeben. Eine
Verminderung der vereinbarten Bestellmenge muss dem Scholler´s mindestens 3 Werktage vor Veranstaltungsbeginn mitgeteilt werden. Eine Erhöhung der Bestellmenge kann der Partyservice ablehnen, sofern
diese nicht innerhalb von 3 Werktagen vor dem Beginn der Veranstaltung mitgeteilt wird. Der Besteller versichert mit seiner Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und
erklärt sich mit diesen einverstanden.
Preise und Bezahlung
Alle Preise und Preisangaben verstehen sich auch ohne ausdrückliche Bezeichnung als solche in Euro, inklusive gesetzliche MWST. Ohne andere Steuern und Abgaben und ohne
sonstige, eventuell anfallende öffentlich-rechtliche Nebenkosten. Sie gelten ausschließlich für die im Angebot benannten Mengen und die dort beschriebenen Lieferzeiträume und -wege. Der Kunde bezahlt
die bestellten Waren und Dienstleistungen, falls nicht anders vereinbart bei Rückgabe der Behälter innerhalb 3 Tagen. Die Zahlung erfolgt in bar gegen Quittung oder Rechnung. Auf persönliche
Vereinbarung akzeptieren wir auch die Bezahlung durch Überweisung, auf unser Geschäftskonto, innerhalb 10 Tagen nach Lieferung bzw. erbrachter Dienstleistung. Der dem Kunden bei der Bezahlung
übergebene Beleg, ist gleichzeitig Lieferschein und Rechnung.
Lieferbedingungen
Unsere Preise im Partyservice sind Abholpreise. Erfolgt die Lieferung durch uns, so wird eine Pauschale von € 20,00 für die Dienstleistung sowie der Lieferpreis
zuzüglich einer Kostenpauschale von 1,50 € je angefangenen Kilometer vom Scholler´s Restaurant & Hotel in Westerrönfeld zu Ihnen und zum Scholler´s zurück
berechnet.
Auslieferung
Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse/Haustür zum vereinbarten Liefertermin ohne Aufbau. Die Lieferung erfolgt nach bestem Wissen und
Gewissen von fachlich geschultem Personal. Bei jeder Lieferung kann es zu Zeitverschiebungen von bis zu 30 Minuten kommen, die wir selbst bei großer Sorgfalt, nicht beeinflussen können. Für
Zeitverschiebungen und dadurch entstehende Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche. Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme. Besonderheiten die den
Lieferort betreffen, wie Baustellen, lange Wege, Treppen über 2 Etagen, nicht funktionierende Fahrstühle etc., sind durch den Kunden bei der Bestellung mitzuteilen, damit wir uns zeitlich und
organisatorisch darauf einrichten können. Für besonders aufwendige Gegebenheiten, den Lieferort betreffend, behalten wir uns vor eine Mehraufwandspauschale zu berechnen.
Leihwaren / Leihzubehör / Partybedarf
Die Lieferung von Speisen, erfolgt in oder auf Leihwaren, wie Warmhaltegeräten und Platten. Diese können nach Terminvereinbarung von unserem Fahrer gegen eine Pauschale
von € 20,00 zzgl Kilometer wieder abgeholt werden. Der Kunde hält die Leihwaren zum vereinbarten Termin zur Abholung bereit. Kann die Leihware nicht von uns abgeholt werden, weil der Kunde zum
vereinbarten Termin nicht anzutreffen ist, behalten wir uns vor, Arbeitsstunden, Kilometergeld und Tagesleihgebühren für verliehene Gegenstände in Rechnung zu stellen.
Leihware die mit Speisen in Kontakt kamen, sind aufgrund hygienischer Bestimmungen, gereinigt zurückzugeben.
Die Rückgabe unserer Warmhaltebehälter, Geschirr und sonstiger Utensilien erfolgt am Montag ab 16.00 Uhr im gereinigten Zustand bei uns im Scholler´s Restaurant & Hotel in Westerrönfeld am Lieferanten- & Abholer Eingang.
Sollte Ihnen die Zeit oder eine Möglichkeit fehlen, unser Geschirr oder Warmhaltebehälter zu reinigen, berechnen wir den Abwasch mit 100% Aufschlag pro Gedeck für Geschirr und für Warmhaltebehälter pauschal je Stück € 20,00.
Für Bruch oder Fehlmengen berechnen wir den aktuellen Wiederbeschaffungswert.
Gewährleistung
Der Kunde hat die Ware nach mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Erkennbare Mängel bzw. Reklamationen bezogen auf z.B. Anzahl und Menge bestellter Waren, können
nur sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden. Für Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche. Der Lieferer ist bei mangelhafter oder
unvollständiger Lieferung sofort telefonisch zu benachrichtigen, damit eventuell fehlende, oder fälschlich gelieferte Teile der Bestellungen, nachgeliefert werden können. Bei nachweisbaren Mängeln
können wir nach unserer Wahl nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, falls etwaige Mängel bzw. Minderleistungen erst später beanstandet
werden. Der Partyservice gewährleistet, dass die verkaufte Ware bzw. gemieteten Gegenstände zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges die vertraglich zugesicherten Eigenschaften haben. Unsere
Gewährleistung endet dort, wo wir durch das Verhalten unserer Kunden, Auftraggeber oder sonst an einem Veranstaltungsablauf beteiligter Dritter ganz oder teilweise an der vertragsgemäßen Erbringung
unserer Leistung gehindert werden oder wo uns die Erbringung dieser Leistung unzumutbar erschwert wird. Für Personen- oder Sachschäden jeglicher Art wird nur gehaftet, wenn die Schäden auf einer grob
fahrlässigen Vertragsverletzung oder einer Verletzung der Verkehrssicherungspflichten für die Leihwaren durch den Partyservice oder ihrer Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen beruhen.
Rücktritt
Der Besteller hat das Recht bis 2 Werktage vor Veranstaltungsbeginn vom Vertrag zurückzutreten. Im Falle des Rücktritts, der schriftlich erklärt werden muss, werden
folgende Stornogebühren vereinbart. Bis 1 Woche vor Veranstaltungsdatum - 50% der anfallenden Kosten. Bis 2 Werktage vor Veranstaltungsdatum 75% der Kosten. Dem Besteller bleibt der Nachweis offen,
dass ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe als die Pauschale entstanden ist.
Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Rendsburg.
KüchenSchollerei Partyservice - Itzehoer Chaussee 2 - 24784 Westerrönfeld - 04331/89041
Inhaber: Volker Scholler
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